Über AR Technology

AR Technology wurde mit dem Ziel gegründet, Unternehmen die Chancen von Augmented Reality einfach zugänglich zu machen. Wir entwickeln maßgeschneiderte AR Tracking Solutions, mit denen Unternehmen ihre Prozesse effizienter und ihr Geschäftsmodell zukunftsstark transformieren können.

Unternehmen, die mit uns zu AR-Pionieren geworden sind.

Was uns antreibt

Qualität

Wir stellen Qualität vor Schnelligkeit, damit unsere Lösungen höchste Sicherheitsansprüche erfüllen.

Individualität

Wir setzen auf maßgeschneiderte Lösungen und persönlichen, individuellen Kundenservice, weil Standard zu Mittelmaß führt.

Leidenschaft

Wir sind ein Team aus AR-Nerds, weil wir glauben, dass mit Begeisterung die besten Ergebnisse entstehen.

Innovation

Wir geben uns nicht mit dem Status quo zufrieden, sondern verschieben die Grenzen des Möglichen.

ARTechnology GmbH aus Kufstein

Tiroler Innovationspreis 2023

Wir haben starke Partner an unserer Seite.

AR Technology wird vom österreichischen FFG-Basisprogramm für Research & Development gefördert und vom Austrian Center for Medical Innovation unterstützt. Darüber hinaus arbeiten wir mit einem wachsenden Netzwerk aus Forschungspartnern zusammen.

Unser Management Team

Axel Schnaller

Co-Founder und technisches Mastermind der AR Technology

Nach mehr als 15 Jahren als Technology Consultant für nationale und internationale Unternehmen nutzt er heute seine umfassende Hardware- und Elektronikexpertise, um unsere R&D-Aktivitäten zu steuern.

Axel verbindet tiefe technische Expertise mit unternehmerischer Leidenschaft. Nach einer technischen Ausbildung übernahm er viele Jahre Führungspositionen in verschiedenen Unternehmen, unter anderem als Leiter Produktion bei M&L Lichttechnik und als Head of Research & Development bei der Artluce GmbH. Schließlich gründete er sein eigenes Consulting-Unternehmen ASTC, um sich ganz auf die Produkt- und Innovationsentwicklung zu fokussieren, von der Konzeption bis zur Realisierung.

Seine Begeisterung für Augmented Reality und insbesondere Medizintechnik haben ihn veranlasst, den nächsten unternehmerischen Schritt zu gehen und gemeinsam mit Richard Hirschhuber AR Technology zu gründen. Axel ist mit seinem technischen Know-how verantwortlich, dass unsere Produkte für Qualität und Innovation stehen.

Richard Hirschhuber

Co-Founder mit unternehmerischer Weitsicht
richard@hirschhuber.com

Der erfahrene Serienunternehmer engagiert sich seit 2016 im Bereich IT und Mobility und verantwortet als visionärer Kopf bei AR Technology die strategische Ausrichtung des Unternehmens.

Aufgewachsen in einer Tiroler Unternehmerfamilie, entdeckte Richard früh seine Leidenschaft für Entrepreneurship. Schon mit 19 Jahren übernahm er eine Diskothek mit Restaurant und erweiterte sein Portfolio in den Folgejahren um drei weitere Restaurants. Sein größter Coup: die Übernahme des historischen Restaurants Auracher Löchl in Kufstein, das er über zwei Jahrzehnte erfolgreich führte und schließlich verkaufte.

Seine unternehmerische Neugier und sein Glaube an Innovation lenkten seine Aktivitäten ab 2016 in den Handel und die IT. Richard scheute sich nie vor dem Scheitern, sondern sah in jeder Herausforderung eine Gelegenheit zu lernen und zu wachsen. Er erkannte das Potenzial von AR und ist maßgeblich für die schnelle Entwicklung von AR Technology verantwortlich – von der Idee zum geförderten und ausgezeichneten Unternehmen.

Verena Kreidl

COO der AR Technology | verena.kreidl@ar-technology.at

Die erfolgreiche Unternehmensberaterin hat viele Jahre Startups und KMUs in Tirol auf ihrem Wachstumskurs begleitet, heute treibt sie das Wachstum unseres Unternehmens federführend voran.

Nach ihrem Studium der BWL und Wirtschaftspädagogik begann Verenas Karriere direkt in einer Führungsrolle. Noch vor ihrem 30. Lebensjahr wurde sie Geschäftsführerin eines mittelständischen Industrieunternehmens und konnte ihre Fähigkeiten in der strategischen Führung unter Beweis stellen. Es folgten knapp 10 Jahre als Unternehmensberaterin im Fördermanagement, ehe Verena sich für den Wechsel in die Geschäftsführung von AR Technology entschied.

Mit ihrer Fähigkeit, ein harmonisches Arbeitsumfeld zu schaffen und gleichzeitig die Entwicklung neuer Lösungen voranzutreiben, ist sie ein Schlüsselfaktor für den Erfolg unseres Unternehmens. Verenas Ansatz ist geprägt von Empathie, strategischer Weitsicht und Verantwortungsgefühl gegenüber ihren Mitarbeitern und der Gesellschaft.

Stefan Kraler

CDO bei AR Technology

Er bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in leitenden IT-Positionen in der Medizintechnik mit und erweckt unsere AR-Innovationen zum Leben.

Patrick

COO der AR Technology

Die erfolgreiche Unternehmensberaterin hat viele Jahre Startups und KMUs in Tirol auf ihrem Wachstumskurs begleitet, heute treibt sie das Wachstum unseres Unternehmens federführend voran.

Christian Plattner

CDO bei AR Technology

Er bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in leitenden IT-Positionen in der Medizintechnik mit und erweckt unsere AR-Innovationen zum Leben.

Klingt gut? Arbeiten wir zusammen!

Informieren Sie sich über das Potenzial von AR für Ihr Unternehmen.

In einem unverbindlichen 30-minütigen Gespräch beantworten wir Ihre Fragen und loten gemeinsam aus, was die nächsten Schritte hin zu Ihrer wertschöpfenden AR-Lösung sind.

Bring deine Karriere mit uns auf das nächste Level.

Möchtest du die Zukunft von Augmented Reality mitgestalten? Wir suchen motivierte, technikaffine Talente – vom Junior Developer bis zum Senior Developer.